Werde jetzt Fan auf facebook! | follow us... | Abonniere uns!      

Tiger Ostrach

Aus OFM
Wechseln zu: Navigation, Suche
Tiger Ostrach
Tiger Ostrach.png
- Blue copyright.png -
Voller Name -BC- Tiger 1980 Ostrach
Spitzname Tiger
Schlachtruf Tiger, Tiger!!!
Land Icons-flag-de.png Deutschland
Bundesland Baden-Wuerttemberg Flagge.png Baden-Württemberg
Ort Icons-flag-de.png Ostrach
Manager Icons-flag-de.png Schiemann
Gegründet 85. Saison (März 2011)
Vereinsfarben schwarz-gelb
Trikotfarben schwarz-gelb
Stadion Tigerkäfig
Plätze 400, max. war 500
Liga Kreisliga (10. Liga)
Beste Platzierung 8. Platz Kreisliga (138. Saison)


Tiger Ostrach.png Der Verein

Deutschland Location.png

Tiger Ostrach (offiziell: Sportgemeinschaft -BC- Tiger 1980 Ostrach) - auch einfach nur Tiger genannt - ist ein in der 85. OFM-Saison gegründeter Verein aus Ostrach / Baden Württemberg. Dementsprechend erfolgte der Start auch im Ligensystem von Deutschland. Der Verein mit der OFM-Team-ID 176917 (jetzt: 67360) spielt Amateurfußball in verschiedenen unterklassigen Ligen, die Vereinsfarben sind mit schwarz-gelb an die Farben des Tigers angelehnt. Tiger Ostrach trägt seine Heimspiele im Tigerkäfig aus, welches als Festung bekannt ist. Die Kapazität des Stadions wird mit derzeit 400 Stehplätzen angegeben.

Blue check.png Trivia

Die Vereinsgründung wird vom Betreiber des OFM im Game mit dem 27.12.2014 angegeben, was der Saison 124 entsprechen würde. Diese Angabe ist jedoch nicht korrekt. Die Gründung erfolgte bereits am 31.03.2011 in der Saison 85.
Inzwischen wurde (warum auch immer) die Team ID geändert, statt 176917 ist es nun 67360. Zudem wird als (schon wieder neues!?) Gründungsdatum der 17.03.2017 (?) angegeben... 2017 - aber hallo? Wir rennen hier doch schon sechs Jahre lang in der Gegend rum !
Das Stadion wurde vom Betreiber von 500 auf 400 Plätze reduziert, ohne Angabe von Gründen, und ohne vorherige eMail oder PN. Warum, das wissen die Götter... Und noch eins; wie auch bei Forumsuser "Hellbound32" wurde der einst reservierte Name "Tiger" ingame blockiert. Daher musste eine Neuanmeldung unter dem Namen "Tiger1" erfolgen.

News.png Geschichte

Manager Schiemann fand den OBM, gleichzeitig auch den OFM. Da der OBM der weitaus bessere und ausgereiftere, sowie viel realitätsnähere Manager war, wurde der OBM zur ausschließlichen jahrelangen Hauptaktivität. Nach der Einstellung des besten Online-Fussballmanagers OBM, wechselte Schiemann zum WSCorner, wobei nun auch der OFM zu einem weiteren Nebenprojekt werden durfte.

OFM-Liga.png Die OFM Anfänge und der Pleitegeier (S.85 - S.87)

Der neu gegründete Verein Tiger Ostrach begann in der Saison 85 in der damals untersten Spielklasse "Starterliga" (12. Liga). Zur Mitte der Saison eingestiegen, gelang dem Liganeuling in der Starterliga 1476 mit 34 Punkten und Platz 10 eine beachtliche Mittelfeldplatzierung. In der Folgesaison gelang in der Starterliga 235 mit 85 Punkten und Platz 1 gar der erhoffte und erstmalige Aufstieg in die Kreisklasse (11. Liga). Finanziell hatte sich der Verein aber übernommen, es waren zu viele Spieler verpflichtet worden, die Stadioneinnahmen waren aber zu gering. Der Verein war handlungsunfähig, konnte nichteinmal einen Spieler für 2 € verpflichten, und wurde in die Gemeindeliga (neuer Name für die 12. Liga) strafversetzt.

Saison Liga Platzierung S/U/N Tore Tordifferenz Punkte
85 Icons-flag-de.png Starterliga 1476 10. -/-/- -:- +/- 34
86 Icons-flag-de.png Starterliga 235 1. Aufstieg Pfeil.gif -/-/- -:- +/- 85
87 Icons-flag-de.png Kreisklasse 315 k.A. -/-/- -:- +/- k.A.

OFM-Liga.png Gemeindeliga (S.90 - S.100)

In der Zeit Saison 90 bis in Saison 100 findet sich der Verein in der Gemeindeliga wieder, was der 12. Liga entspricht und noch unter der Kreisklasse sich befindet. Aus dieser Zeit ist nichts mehr bekannt, da die Betreiber des OFM es versäumt haben, die entsprechenden Daten zu speichern.

Saison Liga Platzierung S/U/N Tore Tordifferenz Punkte
90 Icons-flag-de.png Gemeindeliga k.A. Pfeil Aufwertung grau.gif -/-/- -:- +/- k.A.
100 Icons-flag-de.png Gemeindeliga k.A. Pfeil Aufwertung grau.gif -/-/- -:- +/- k.A.

OFM-Liga.png Neuanfang in der Kreisklasse (S.124 - S.132)

Der Neustart in der Kreisklasse verlief relativ seltsam. Zwar hatte der Verband (bzw. der Betreiber OFM) noch die Anmeldedaten, doch schienen sämtliche Daten aus der vergangenen Spielzeiten (S. 85 - S. 87, S. 90, S. 100) nicht mehr auffindbar. Immerhin war die finanzielle Situation wieder im Reinen und ein unbelasteter Start in der Kreisklasse war damit möglich.

Saison Liga Platzierung S/U/N Tore Tordifferenz Punkte
124 Icons-flag-de.png Kreisklasse 124 1. Aufstieg Pfeil.gif -/-/- -:- +/- k.A.
125 Icons-flag-de.png Kreisliga 334 18. Abstieg.gif -/-/- -:- +/- k.A.
126 Icons-flag-de.png Kreisklasse 220 6. -/-/- -:- +/- k.A.
127 Icons-flag-de.png Kreisklasse 115 3. Aufstieg Pfeil.gif -/-/- -:- +/- 85
128 Icons-flag-de.png Kreisliga 139 14. -/-/- -:- +/- k.A.
129 Icons-flag-de.png Kreisliga 415 17. -/-/- -:- +/- 85
130 Icons-flag-de.png Kreisliga 506 17. Abstieg.gif -/-/- 31:90 -69 17
131 Icons-flag-de.png Kreisklasse 8 13. -/-/- 35:85 -50 33
132 Icons-flag-de.png Kreisklasse 172 4. Aufstieg Pfeil.gif -/-/- -:- +/- k.A.

OFM-Liga.png Etablierung in der Kreisliga (S.133 - heute)

In Saison 133 konnte mit Mühe der Klassenerhalt geschafft werden. Die Folgesaison 134 verlief relativ erfolgreich, und konnte mit einem 11. Platz abgeschlossen werden. Die finanzielle Situation erlaubte erstmals in der Vereinsgeschichte den Ausbau (S. 135) des Stadions von ursprünglich 400 auf inzwischen 500 Stehplätze, was spontan mit einem Dorffest gefeiert wurde. Ganz schlecht endete jedoch die Saison 136, mit einem 18. Platz. Trotzdem konnte die Kreisliga gehalten werden, aufgrund vieler inaktiver Spielpartner. Fazit: In diesem Sim-Spiel scheinen wir sehr glücklos.
Egal wie man den Focus setzt: Man kriegt man einfach keinen Fuß auf den Boden - weder finanziell, und sportlich sowieso nicht. Und den Stadionausbau hat man uns (S. 147) auch wieder genommen :(

Saison Liga Platzierung S/U/N Tore Tordifferenz Punkte
133 Icons-flag-de.png Kreisliga 80 15. -/-/- -:- +/- k.A.
134 Icons-flag-de.png Kreisliga 426 11. 14/4/16 53:53 +/- 46
135 Icons-flag-de.png Kreisliga 283 14. -/-/- -:- +/- k.A.
136 Icons-flag-de.png Kreisliga 344 18. 0/3/31 0:93 -93 3
137 Icons-flag-de.png Kreisliga 314 14. 7/5/22 27:59 -32 26
138 Icons-flag-de.png Kreisliga 93 8. 20/4/10 64:28 +36 64
139 Icons-flag-de.png Kreisliga 67 17. 4/2/28 24:87 -63 14
140 Icons-flag-de.png Kreisliga 400 Klassenerhalt Pfeil Aufwertung grau.gif -/-/- -:- +/- k.A.

Die bisher beste Platzierung in der Vereinsgeschichte gelang in Saison 138, mit dem achten Platz in der Kreisliga.

Kurzzeitig (S.141 - S.146) waren wir mal nicht aktiv, das bedeutet beim OFM:
- Wiedereinstieg in einer komplett neuen Liga - wie so oft, wie immer eigentlich
- Alle (!) mühsam erkämpften Freundschaftskontake vom Betreiber gelöscht
- Vereinshistorie gelöscht
- Löschung aller emails und PN's von Freunden durch den Betreiber
- Fun Cup Teilnahmen gelöscht
- Vereinsinfo gelöscht
- Links im Game, die auf das Wiki verlinkten, waren ebenfalls gelöscht
- Wahrscheinlich hätten sie auch das Gästebuch gelöscht, wenn wir da Einträge gehabt hätten
- Sogar eine neue Identität wurde vergeben: Team-ID: 67360 statt 176917 (wie es vorher war), d.h. alle Links die von Homepages/Foren auf den Verein hinwiesen wurden damit jäh zerstört
- Stadion, welches mit mühsam ersparten Vereinseinnahmen (S. 130 - 134) ausgebaut, wurde zurückgesetzt auf 400
All dies verdeutlicht einmal mehr, dass es keinen Sinn macht, für dieses Spiel auch noch Geld auszugeben. Aber zum Glück sehen das viele tausend andere Mitspieler auch so, denn durch deren Ausstieg aus dem Game und dem Wegbrechen der Manager-Basis (allein im Land Deutschland kehrten 36.864 Manager / Gemeindeligisten dem Spiel den Rücken!), konnten wir uns aufgrund dessen - trotz eigener Inaktivität - weiterhin in der Kreisliga halten.

Saison Liga Platzierung S/U/N Tore Tordifferenz Punkte
141-146 Icons-flag-de.png Kreisliga Klassenerhalt Pfeil Aufwertung grau.gif -/-/- -:- +/- k.A.
147 Icons-flag-de.png Kreisliga 338 10. -/-/- -:- +/- k.A.
148 Icons-flag-de.png Kreisliga 242 9. 16/1/17 -:- -38 49
149 Icons-flag-de.png Kreisliga 318 14. 9/4/21 27:59 -32 26
150 Icons-flag-de.png Kreisliga 97 - (läuft) _/-/- -:- +/- -

Saison 148 verlief ganz ordentlich. Platz 9 zu Saisonende, das bedeutet das zweitbeste Endresultat zu Ende einer Kreisliga-Spielzeit seit OFM Zugehörigkeit.

Anzeige 3.jpg Stadion

Vereins-Stadion ist der Tigerkäfig. Der Platz ist wegen seines unwegsamen Terrains bei den Gegnern ein stets gefürchtetes Areal. Anfangs gab es nur 400, zwischenzeitlich waren es auch schon einmal 500 Stehplätze.

Team.png Spieler

Aktueller Kader

Important blue.png
Construction blue.png
Dieser Abschnitt der Seite befindet sich noch im Aufbau.

Bitte habt noch ein wenig Geduld, bis alle Spieler eingepflegt sind...

Bis es soweit ist, siehe |hier, unter dem Link "Kader"

Schuhe am Nagel.png Ehemalige Spieler

Aufgelistet sind nur die relevantesten der ehemaligen Spieler:

  • Icons-flag-gb-sct.png Brochadh Scadden, an Toren geizte der Schotte nicht: 82 Tore für den Verein (Rekordtorschütze)
  • Brunei.png Antarctica.png Cornelis Huelsevoort, Der Brunei-Neuschwabenländer erzielte 16 Tore in S.124 und wurde damit Liga-Torschützenkönig der OFM Kreisklasse 493 (S. 124)
  • Icons-flag-dk.png Jarnick Goldbæk, +75 Zweikämpfe in S.126 und damit Bester Zweikämpfer in der OFM Kreisklasse 220

Football pictogram.png Bedeutende Transfers

  • Indonesien.png Hugeng Peluang Bartasi. Der Indonesier kam in der 125. Saison vom befreundeten Club Ems-Wikinger (von Manager Bein-Hart; ehemals: Capitano) für 2 € zum Club und zählte bei seinem Ausscheiden zu den dienstältesten Spielern des Clubs. Spannend galt der Transfer deswegen, weil der verloren geglaubte Manager Capitano hier im OFM wiedergefunden wurde!
  • Icons-flag-hr.png Andelko Vuk. Zur Saison 148 kam Vuk als prominente Neuverpflichtung neu ins Team - der bereits als Schauspieler in dem Streifen "In China essen sie Hunde" eine markante Nebenrolle, u.a. als Volvo-Fahrer, inne hatte. Vuk gilt als skeptisch, wortkarg, gleichzeitig aber auch als extrem kompromisslos. Und obwohl Vuk extrem holprig läuft, ist er schon jetzt neuer Publikumsliebling und schon jetzt Kult. So wie es aktuell aussieht, wird er wohl bei unserem Verein in Rente gehen.

Football pictogram.png Jugendspieler

  • Usbekistan.png Bilol Xodjaxanov. Über einen Scout wurde in S.134 durch Kixx Einsatz ein talentierter (16jähriger) Jugendspieler gefunden. Dieser wurde im Training stark gefördert. Der Verein hoffte, daß der junge Usbeke irgendwann das Profiteam verstärken würde. Dazu kam es aber nicht, denn in der Saison 137 war der Jugendspieler spurlos verschwunden, ohne dass er verkauft worden war. Verschwörungstheoretiker vermuten eine Entführung durch den amerikanischen Geheimdienst, oder gar durch Außerirdische. Wahrscheinlicher ist, dass der aussichtsreiche Spieler, genauso wie das Vereins-Wappen, uns einfach weggenommen wurde, weil der ausgelaufene Profiaccount nicht rechtzeitig verlängert wurde. Sowas erleichtert dann natürlich die Entscheidung, ob man weiter Geld in dieses Spiel stecken soll.

Pokal.png Erfolge

  • Aufstiege (4): S. 86, S. 124, S. 127, S. 132
  • davon Aufstieg als Meister (2): S. 86, S. 124
  • Auszeichnung "Bester Sturm", 34 Tore (Kreisklasse 493, S. 124)
  • Teilnahme an Fun-Cups: Liga der Tiger* (8), S. 127, S. 134, S. 138, S. 139, S. 140, S. 148, S. 149, S. 150

* (veranstaltet von 1.FC Tiger 81 / Manager: Tigerman)

Pokal obenrechts.png Urkunden, Auszeichnungen, Pokale

Urkunde aufsteiger sl.png S. 86 Aufstieg aus der Starterliga Urkunde aufsteiger kk.png S. 124 Aufstieg aus der Kreisklasse
Urkunde aufsteiger kk.png S. 127 Aufstieg aus der Kreisklasse Urkunde aufsteiger kk.png S. 132 Aufstieg aus der Kreisklasse
Urkunde sturm kk.png S. 124, bester Sturm in der OFM Kreisklasse 493: 34 Tore
Urkunde tor kk.png S. 124, bester Torschütze in der OFM Kreisklasse 493: Brunei.png Antarctica.png Cornelis Huelsevoort (16 Tore)
Urkunde zwk kk.png S. 126, bester Zweikämpfer in der OFM Kreisklasse 220: Icons-flag-dk.png Jarnick Goldbæk

Statistik.png Statistiken und Rekorde

Stand: Saison 147

Chart.png Vereinsstatistiken

  • Höchster Ligasieg, 7:0 gegen 1.VFL.BMG, 1. ST/S. 127
  • Höchste Niederlage, 0:8 gegen FC Krumme Kackstelzen Bezirksliga, 10. ST/S. 125
  • Teuerste Spielerverpflichtung, 202.203 € Icons-flag-se.png Jan-Olof Berger kam von Icons-flag-de.png Pwnyhof, S.138
  • Teuerster Spielerverkauf, 45.001 € Kasachstan.png Muchtar Antonov zu Icons-flag-gb-eng.png Exaualy United

Chart.png Rekordspieler und Spielerlegenden

  • Meiste Spiele für den Verein: Moldawien.png Lel Kisslinger (Captain.png, 338 Spiele, seit S. 125)
  • Meiste Tore für den Verein: Icons-flag-gb-sct.png Brochadh Scadden (82 Tore, S. 124-S. 131)

Handschlag.png Fan-Freundschaften

Tiger Ostrach ist/war mit vielen Vereinen OFM-weit vernetzt.

Handschlag.png OBM Freunde

Handschlag.png Lokale Freunde

Handschlag.png Tiger Freunde

Handschlag.png Werder Freunde

Handschlag.png OFM Freunde

Handschlag.png Angefragte Fanfreundschaften

(längere Zeit keine Zusage der FA, daher die Manager vermutlich entweder inaktiv - oder einfach sehr arogante Manager sind)

Trotz so vieler "virtuellen Freunde" ist der Community Effekt beim OFM trotzdem fast gleich Null!

Weblinks

Auch im Netz und in verschiedenen sozialen Medien ist was über Tiger oder Tiger Ostrach zu finden.


Links zu Wikipedia und anderen Wikis

Wikipedia logo.png

WIKIA

Wikiquote-logo.png

Wikinews-logo.png

OFM-Wiki 01.png

Tiger Ostrach.png

Ostrach.png Wo wir her sind

Sonstige Links