Werde jetzt Fan auf facebook! | follow us... | Abonniere uns!      

Aufwertungspunkte

Aus OFM
Wechseln zu: Navigation, Suche
Miniball.gif Aufwertungspunkte

Aufwertungspunkte, die sogenannten AWP, sind der ausschlaggebende Faktor für Aufwertungen von Spielern in ihrer Spielstärke.
Die Aufwertungspunkte sind der harmonische Mittelwert von Erfahrungspunkte (EP) und Trainingspunkte (TP) eines Spielers[1]. Dabei tendieren die AWP immer zum niedrigeren Wert. Für einen hohen Wert an Aufwertungspunkten müssen sowohl EP als auch TP möglichst hoch sein.

Manager mit Plus-Account können im Bereich "Transfer" einen "AWP-Rechner" aufrufen, der nach Eingabe der Werte für Trainingspunkte und Erfahrungspunkte den zu dieser Kombination entsprechenden Wert für die Aufwertungspunkte berechnet sowie die dazugehörige Stärke und die bis zur nächsten Aufwertung voraussichtlich noch benötigten Aufwertungspunkte anzeigt.

Siehe auch


Nachweise

  1. http://www.ofm-forum.de/viewtopic.php?t=13